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Konflikte und Beschwerden als Chance - Schwierige Gespräche managen


04.09.2025
09:00 – 16:30

Dortmund - Haus der Elektrohandwerke
Hannöversche Str. 22
44143 Dortmund

Freie Plätze

14

309,00 € Gebühr für Mitglieder (zzgl. USt.)

618,00 € Gebühr für Nicht-Mitglieder (zzgl. USt.)

Referent

Susanne Lührmann / Beratung - Seminare - Trainings

Ansprechpartner

Gitta Meina

(02 31) 5 19 85-12

Zum Glück, unser Kunde/unsere Kundin beschwert sich!

Möchten Sie ganz entspannt Beschwerdegespräche führen? Möchten Sie Missverständnisse vermeiden? Möchten Sie unnötigem Ärger vorbeugen? Mit der richtigen Gesprächsführung und der passenden Ansprache meistern Sie jede Gesprächssituation mit Bravour. Vermeintlich „schwierige“ Gespräche mit Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterrinnen und Mitarbeitern und/oder Kolleginnen und Kollegen werden souverän und entspannt geführt. Eine sichere und professionelle Kommunikation wirkt sich positiv, sowohl auf den Unternehmenserfolg als auch auf das eigene Wohlbefinden aus.

 Inhalte:

  • Persönlichkeit
  • Erster Eindruck
  • Innere Einstellung
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Körpersprache 
  • Konfliktentstehung
  • Konfliktentwicklung
  • Konfliktlösung
  • Erfolgreiche Gesprächsführung 

Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeitende im Kundenkontakt

In dem Seminarpreis sind eine umfangreiche Lehrgangsunterlage sowie die Verpflegung enthalten. 

Teilnahmebedingungen:

Bei nicht rechtzeitiger Abmeldung oder unentschuldigtem Fernbleiben werden die vollen Seminargebühren fällig. Die Durchführung aller Kurse erfolgt unter Vorbehalt. Organisatorische Änderungen bzw. Absagen wegen z.B. mangelnder Teilnehmerzahlen sind möglich, werden aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Gebühren verstehen sich zuzüglich gültiger Mehrwertsteuer. 

E-AKADEMIE-zertifiziert

E-Markenbetriebe erhalten 8 Weiterbildungspunkte pro Teilnehmer/-in.

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info@elektro-innung-kassel.de oder rufen Sie uns an: 0561 / 78484 - 0